Ein erfolgreicher Renntag auf dem Cruisingworldring Kirchberg

Erneut ging es gestern an die «Come as you are» Fetisch Party im Cruisingworld Kirchberg. Nach einer kurzen Werkstattbesprechung an der Boxengasse, begutachtete ich die ersten Beulen unter den Carrosserien und beschloss diese Arbeiten zur Cherf:innensache zu erklären.

 

Sogleich ging es in die Werkstatt und begann die Spengler:innenarbeiten. Um zum Kern der Beulen heranzukommen, musste ich erst einige Schutzbleche entfernen. Sogleich wurde Reifendruck und Ölmessstäbe überprüft, während meine Assistenten sich um meine Airbags kümmerten. Langsam ging es ans Eingemachte und die Zylinder wurden auf ihr Spiel überprüft. Nach kurzer Schmierung und der fachgerechten Einstellung der Einspritzpumpe, wurde noch kurz ein neuer Renngummi montiert und der Kolben wurde langsam mit der benötigten Schwungmasse in Bewegung gesetzt. Letzte Einstellungen von meinem Renningenieur an den Nippeln, um das Gasgemisch einzustellen und als der Motor warm gelaufen war, wurde Gas gegeben. Von Null auf Hundert in 2,5 Sekunden war eine durchaus beachtliche Leistung des sich über mir befindlichen Supersportlers. Um einen Kolbenklemmer zu verhindern, wurde noch einmal nachgeschmiert und einem herzhaften Burnout stand nichts mehr im Wege. Letzte Feinabstimmungen und eine Tieferlegung des Fahrwerks später, mit zeitgleichem Start des frontalliegenden Saugmotors, ging es unter Ausnützung der Ideallinie in die nächste Runde. Nicht nur die Gummis quietschten und als aufgrund der hohen Belastung der Wasserkühler explodierte, war es Zeit für einen Boxenstopp.

 

Erst ging es aber noch zum Abkühlen in die Waschstrasse, wo sich auch der vorher, so intensiv das Fahrwerk prüfende Werksfahrer, um die gründliche Reinigung von Carrosserie und Chassis kümmerte. Dies wurde absolut fachgerecht und penibel ausgeführt.

 

Inzwischen war auch meine Teamkolleg:in Fimia in der Boxengasse eingetroffen und nachdem wir die bevorstehende Renntaktik besprochen hatten, ging es erneut in die Startaufstellung. Nach der Warm-up Runde wurden die Rennslicks in Rekordzeit montiert und mit Hilfe der Launchcontrol gelang dem Schlampenfieberteam ein fulminanter Start aus der Poleposition. Wieder trat der Saugmotor zu Höchstleistungen an und auch mein Popometer meldete mir die Einsatzbereitschaft der Hinterachse. Sogleich wurden die Kolben geschmiert und der hintenliegende V8 nützte die volle Drehmomentverteilung aus, um die ganze Kraft der 1500 PS auf die Hinterachse zu kriegen. Ein neuer Rundenrekord wurde aufgestellt und um das erfolgreich gestartete Rennen, ebenso weiterzuführen, wurde das Drag Reduction System optimal angepasst. Die Gridgirls auf der Start/Zielgerade hoben vor Begeisterung bei der Durchfahrt die Röckchen und auch das Publikum war begeistert von der Leistung des Schlampenfieberteams. Reihum knallten bereits die Sektkorken, da uns in diesem Rennen wohl niemand mehr die Führung abnehmen konnte. Ein letztes Mal wurde der Überholknopf gedrückt, das Feuerwerk gezündet und das Schlampenfieber Team ging unter tosendem Jubel zurück in die Boxengasse.

 

Nach dem von der Rennleitung gesponserten Siegersekt, ging Fimia nochmals zur Feinabstimmung während die Airbags von eurer Cheryl bereits wieder einer Funktionsüberprüfung unterzogen wurden. Natürlich blieb da auch die Überprüfung des Anpressdrucks nicht aus und so ging es bereits wieder auf die Testrunde für das nächste Rennen. Um das Fahrwerk optimal auf die Fahrbedingungen abzugleichen, war mein Renningenieur auf dem Co-Piloten Sitz und gemeinsam kontrollierten wir erneut die Ölmessstäbe und den Öldruck. Bereits tropfte das Kondenswasser aus den heissgelaufenen Auspuffrohren und so blieb uns nichts anderes übrig als erneut die Rennslicks zu montieren und nach einer weiteren Runde und einem Splash and Dash ging es mit optimal abgestimmter aktiver Radaufhängung in die letzte Testrunde. Aufgrund der hohen Temperaturen war der Pressluftdruck in Rekordzeit erreicht und eine Neubereifung nötig.

 

Zurück im Fahrerlager konnten wir auch ein befreundetes Team begrüssen. Es wurde Fachgesimpelt und die neuesten Rundenzeiten ausgetauscht. Natürlich wurde auch kurzerhand Hand angelegt, um die Fahrwerke weiter zu optimieren. Leider wurde die Rennstrecke von der Rennleitung bald geschlossen, so dass wir uns für das nächste Rennen am 13.09. um 17 Uhr auf dem Cruisingworldring in Kirchberg verabredeten.

 

Ich wünsche allen erfolgreiche Testtage bis zu den nächsten Rennen am:

 

Di 13.09. ab 17 Uhr, Cheryl an der «Come as you are» Fetisch Party, Cruisingworld Kirchberg

Sa 17.09. ab 19 Uhr, Andreas Gangbang Party, Kradolf Schönenberg

Do 22.09. ab 18 Uhr, Cheryl an der «Come as you are» Fetisch Party, Cruisingworld Kirchberg

Do 29.09, ab 17 Uhr, Cheryl an der «Come as you are» Fetisch Party, Cruisingworld Kirchberg

Fr 07.10. ab 17 Uhr, Sexxxtes Schlampenfieber, Cruisingworld Kirchberg

 

Zum Saisonfinale am SEXXXten Schlampenfieber findet ihr hier die Mitfahr- und Übernachtungsbörse.

 

Alle weiteren, zusätzlichen, insbesondere Outdoor Termine, findet ihr wie immer Tagesaktuell in der Agenda.

 

Wie immer freuen wir uns über Unterstützung über Paypal, einen Einkauf im Shop und über eure Kommentare im Gästebuch und unter den Blogs.

 

 

Grüessli 

Cheryl

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Kommentare: 1
  • #1

    Fimia (Donnerstag, 08 September 2022 18:28)

    Hy Süsse
    Das ist mal ein Rennbericht !
    Küsschen Fimia